Gewinne als SHK‒Betrieb
mehr Neukunden, erziele Rekorumdsätze und finde qualifiziertes Personal durch Social Media
Unser Fallbeispiel Krojer Bau aus Mauern in Bayern.
Wir waren jahrelang auf der Suche nach guten Fachkräften – ohne Erfolg. Seit der Zusammenarbeit mit craftbro läuft die Bewerbergewinnung über Social Media wie am Fließband. Innerhalb von wenigen Wochen hatten wir mehrere qualifizierte Bewerbungen und konnten zwei neue Mitarbeiter einstellen. Die Kampagne war top produziert, professionell umgesetzt – und vor allem: sie hat funktioniert.
Georg Krojer
Krojer Bau GmbH & Co. KG aus Mauern
Ich war am Anfang ehrlich gesagt skeptisch, ob Social Media bei uns im Baugewerbe überhaupt funktioniert. Aber was Simon und seine Mitarbeiter hier abliefern, ist wirklich beeindruckend. Vom ersten Gespräch bis zur fertigen Kampagne war alles auf den Punkt. Wir haben nicht nur Bewerbungen bekommen, sondern endlich wieder passende Leute für unser Team gefunden. Das hätte ich so nicht erwartet.
Rainer Hartl
Hartl Hoch und Tiefbau GmbH & Co. KG
Wir haben es allein versucht – mit Stellenportalen, Zeitungen, Empfehlungen. Nichts hat wirklich funktioniert. Erst mit der Hilfe von craftbro konnten wir innerhalb kürzester Zeit qualifizierte Bewerbungen generieren. Die Videos, die Inhalte, die Anzeigen – alles war extrem professionell aufbereitet. Was mich am meisten überzeugt hat: Es kamen nicht nur mehr Bewerber, sondern genau die richtigen. Das war für uns ein echter Gamechanger.
Frank Maier
Maier Bau GmbH, Niederzeitlarn
Wir waren jahrelang auf der Suche nach guten Fachkräften – ohne Erfolg. Seit der Zusammenarbeit mit craftbro läuft die Bewerbergewinnung über Social Media wie am Fließband. Innerhalb von wenigen Wochen hatten wir mehrere qualifizierte Bewerbungen und konnten zwei neue Mitarbeiter einstellen. Die Kampagne war top produziert, professionell umgesetzt – und vor allem: sie hat funktioniert.
Georg Krojer
Krojer Bau GmbH & Co. KG aus Mauern
Ich war am Anfang ehrlich gesagt skeptisch, ob Social Media bei uns im Baugewerbe überhaupt funktioniert. Aber was Simon und seine Mitarbeiter hier abliefern, ist wirklich beeindruckend. Vom ersten Gespräch bis zur fertigen Kampagne war alles auf den Punkt. Wir haben nicht nur Bewerbungen bekommen, sondern endlich wieder passende Leute für unser Team gefunden. Das hätte ich so nicht erwartet.
Rainer Hartl
Hartl Hoch und Tiefbau GmbH & Co. KG
Wir haben es allein versucht – mit Stellenportalen, Zeitungen, Empfehlungen. Nichts hat wirklich funktioniert. Erst mit der Hilfe von craftbro konnten wir innerhalb kürzester Zeit qualifizierte Bewerbungen generieren. Die Videos, die Inhalte, die Anzeigen – alles war extrem professionell aufbereitet. Was mich am meisten überzeugt hat: Es kamen nicht nur mehr Bewerber, sondern genau die richtigen. Das war für uns ein echter Gamechanger.
Frank Maier
Maier Bau GmbH, Niederzeitlarn
Lerne den Gründer Simon Weber kennen
Wir haben Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach über 1.500 Mitarbeitern unterstützt
Berücksichtige bei der Auswahl einer Vorlage immer, ob diese zu deinem Inhalt passt. Beispielsweise könnte eine „Fitnesstrainer“-Vorlage auch für einen Tutor, einen Redner oder ähnliche Domänen geeignet sein.
Schritt 1
Analysiere die Vorteile des Unternehmens
Berücksichtige bei der Auswahl einer Vorlage immer, ob diese zu deinem Inhalt passt. Zum Beispiel ein „Fitnesstrainer“
Schritt 2
Employer Branding und deinen idealer Funnel etablieren
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Schritt 3
Steigere den Traffic und erhalte Dutzende Bewerbungen.
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Für alle Arten von Websites ist es wichtig, Seitenbesucher zum Handeln aufzufordern. Selbst wenn deine Website künstlerisch ist und nicht auf den Verkauf ausgerichtet ist, wird das Hinzufügen von Schaltflächen, die Benutzer zu Angeboten weiterleiten, potenzielle Kunden und Partner anziehen.
Problem
Der Kunde wurde mit zahlreichen Anwendungen überschwemmt, die ihm irrelevant oder ungewöhnlich erschienen. Wir wurden um Hilfe gebeten.
Lösung
Wir haben ein Erlebnis verändert und den gesamten Prozess so weit digitalisiert, dass das Team des Kunden ihn vollständig selbst verwalten konnte
50 Top-Bewerbungen in den ersten 3 Wochen
Problem
Der Kunde wurde mit zahlreichen Anwendungen überschwemmt, die ihm irrelevant oder ungewöhnlich erschienen. Wir wurden um Hilfe gebeten.
Lösung
Wir haben ein Erlebnis verändert und den gesamten Prozess so weit digitalisiert, dass das Team des Kunden ihn vollständig selbst verwalten konnte
5 Einstellungen innerhalb von 3 Monaten
Von über 150 zufriedenen Kunden
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Ich bin froh, dass wir die Zusammenarbeit mit dieser Agentur begonnen haben
Kundenstimmen sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Webseite. Noch besser ist es, wenn sie echt sind und mit den Originalbeiträgen verlinkt sind.
Anna Yáng
CFO
Ich bin froh, dass wir die Zusammenarbeit mit dieser Agentur begonnen haben
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Paul Richter
CTO
Ich bin froh, dass wir die Zusammenarbeit mit dieser Agentur begonnen haben
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Jonas Kowalski
CEO
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Paul Richter
CPO
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Jonas Kowalski
CEO
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Paul Richter
CPO
Von Null zur führenden Social Media Agentur in Niederbayern.
Wir sind keine typische Agentur.
Wir sind ein eingeschworenes Team aus Kreativen, Strategen, Performance-Nerds und Visionären – vereint durch einen Anspruch: Social Media, das wirklich etwas bewegt.
Sandro Nickl
Co - Founder & Managing Director
Simon Weber
Co - Founder & Chief Marketing Officer (CMO)
Michael Pointvogel
Creative Director Visual Media
Kostenloses PDF-DOKUMENT 📄
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Der Business Guide
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  • Deine nächsten Schritte für den Übergang zu Stressfreiem Unternehmertum
  • Urlaub ohne Laptop - So baust Du ein Team auf, das die Arbeit für Dich erledigt
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Häufig gestellte Fragen
Auf welche Branchen bist du bei der Personalbeschaffung spezialisiert?
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Wie funktioniert der Rekrutierungsprozess?
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Wie lange dauert es durchschnittlich, bis du eine Stelle besetzt?
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Kannst du auch bei der Vermittlung von Zeit- oder Vertragspersonal helfen?
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Wie stellst du die Eignung der Kandidaten sicher?
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